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Allgemeine Verkaufsbedingungen von Baser Webshop

Willkommen in Basers Webshop. Beim Kauf auf dieser Webseite stimmen Sie automatisch den nachstehenden Bedingungen zu. Wir empfehlen Ihnen daher, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie in unserem Webshop einkaufen.

Die Website www.mybaser.de gehört und wird verwaltet von Baser ApS mit der Ust-ID-Nr.: DK36912995

Baser ApS

Bjarkevej 12

8464 Galten
Telefon: +49 681 9889 9935
E-Mail:
help @ mybaser.com
CVR-Nr.: 36912995

  1. Kauf von Artikeln

Personenbezogene Daten wie Name, Adresse und Zahlungsinformationen sind erforderlich, um Waren im Baser-Webshop kaufen zu können. Sobald Sie Ihren Kauf abgeschlossen und bezahlt haben, erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Die Vereinbarung ist erst verbindlich, wenn der Artikel aus unserem Lager versendet wurde. Die Vereinbarung unterliegt Druckfehlern, technischen Problemen, Lieferfehlern und ähnlichen Situationen. Alle Vereinbarungen, die Sie mit mybaser.dk treffen, werden auf Dänisch geschlossen und unterliegen dänischem Recht.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an jedem Wochentag zwischen 10 und 16 Uhr an unseren freundlichen Kundenservice unter +49 681 9889 9935 oder schreiben Sie an help @ mybaser.com.

Alle auf mybaser.de angezeigten Preise sind in Euro (EUR) und enthalten 19% MwSt.

Um in unserem Webshop ein Geschäft abschließen zu können, müssen Sie in der Lage sein, einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abzuschließen. Wenn Sie im Namen eines Unternehmens handeln, müssen Sie das Recht haben, im Namen des Unternehmens verbindliche Verträge abzuschließen, um auf unserer Webseite Einkäufe zu tätigen.

  1. Zahlung

Im Webshop von Baser können Sie mit einer Vielzahl von Zahlungskarten wie Dankort, VISA, Visa Electron und MasterCard sowie MobilePay und PayPal bezahlen. Bei Zahlungen mit MobilePay und Zahlungskarten belasten wir den Betrag erst dann Ihrem Konto, wenn die Waren aus unserem Lager versendet worden sind.

Wenn Sie auf unserer Webseite einkaufen und Produkte auf der Webseite bestellen, speichern wir nur die Daten, die für die Lieferung des bestellten Artikels und den Zahlungsvorgang erforderlich sind. Die gespeicherten Daten werden bei unserem Zahlungssystem Stripe, Bambora oder PayPal, die sichere PCI DSS (Payment Card Industry, Data Security Standard)-zertifizierte Partner sind, gespeichert. Daher haben wir keinen Zugriff auf Ihre Kartendaten und können in keiner Weise Kontodaten offenlegen, einen Betrag mehrmals abheben oder ähnliches. Die Daten werden bei unserem Partner in einer sicheren PCI DSS-zertifizierten Umgebung gespeichert.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, um Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Die von uns gesammelten Daten sind gesichert und werden nur für geschäftliche Belange verwendet. Über unsere Verwendung von Cookies können Sie hier lesen.

  1. Versand, Empfang und Lieferzeit

Alle Bestellungen werden als Paketpost entweder mit GLS oder DHL verschickt. Wir bieten kostenlosen Versand an, und Sie können Ihr Paket hier verfolgen. Wir können nach ganz Europa liefern; für Lieferungen außerhalb Dänemarks ist der Versand jedoch möglicherweise kostenpflichtig.

Bei allen Bestellungen, die vor 13 Uhr eingehen, bemühen wir uns, noch am selben Tag zu verpacken und zu versenden. Die Lieferzeit liegt allgemein zwischen 1-2 Tagen innerhalb Deutschlands und 2-5 Tagen außerhalb Deutschland.

Wir minimieren die Menge der für den Versand verwendeten Pappe und haben daher unsere Verpackung so hergestellt, dass wir unsere Waren in den meisten Fällen ohne zusätzliche Verpackungen versenden können. Wenn Sie möchten, dass das Paket zum Versand in einen Karton eingepackt wird, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Sie müssen den Inhalt des Pakets nach Erhalt überprüfen und sicherstellen, dass das Paket oder der Inhalt nicht beschädigt ist und keine Mängel aufweist. Falls doch, müssen Sie uns sofort kontaktieren und den Schaden melden, spätestens 3 Tage nach Erhalt. Bei Transportschäden wenden Sie sich bitte umgehend an den betreffenden Spediteur und melden Sie ihm den Schaden.

  1. Widerrufsrecht und 100-tägiges Rückgaberecht

Als Verbraucher haben Sie 14 Tage Widerrufsrecht für online gekaufte Waren. Die 14 Tage laufen ab dem Tag, an dem Sie oder die von Ihnen angegebene Person den Artikel erhalten haben. Als zusätzlichen Service bietet Baser ein 100-tägiges Rückgaberecht*.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben oder von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, schreiben Sie bitte innerhalb von 14 Tagen an help @ mybaser.com mit den folgenden Informationen:

  • Auftragsnummer

  • Name des Empfängers

  • Name des Käufers

  • Datum

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer E-Mail über den Widerruf ausüben, müssen Sie die Produkte zurücksenden. Die Rücksendeetiketten können Sie hier finden und kaufen. Wir erhalten keine per Nachnahme versendeten Pakete. Wir halten die Zahlung zurück, bis der Artikel zurückgegeben wurde und wir überprüft haben, dass der Artikel in einem verkaufsfähigen und unbenutzten Zustand ist. Wenn die Artikel verwendet wurden und daher aufgrund der Nutzung des Artikels ein Wertverlust aufgetreten ist, wird dieser Wertverlust abgezogen.

Im Webshop von Baser erhalten Sie ab dem Tag, an dem Sie Ihre Waren erhalten, ein 100-tägiges Rückgaberecht*. Das Rückgaberecht gilt, wenn Sie Ihren Kauf bereuen. Bei der Rücksendung muss die Ware unbenutzt und in demselben Zustand wie bei Erhalt sowie in der Originalverpackung sein. Bevor Sie das Paket an Baser zurücksenden, muss dies dem Kundendienst mitgeteilt werden. Wir erhalten keine Pakete per Nachnahme. Sobald wir den Artikel erhalten und die Rücksendung genehmigt haben, überweisen wir den gezahlten Betrag auf Ihr Konto. Ein Versandetikett kaufen Sie über unser Rückgabeportal hier. Sie tragen die Versandkosten für die Rücksendung der Ware. Wir erstatten die Zahlung nur auf die Karte, die für den Kauf der Ware verwendet wurde. Dies dient dazu, die illegale Verwendung gestohlener Zahlungskarten zu vermeiden. Denken Sie daran, Ihren Paketbeleg als Nachweis für den Versand des Artikels aufzubewahren.

Die Rücksendekosten werden während des Rücksendevorgangs berechnet und können kostenlos sein oder nicht. Andernfalls hängen die Rücksendekosten davon ab, welchen Spediteur Sie für die Rücksendung des Artikels wählen.

Wenn Sie ein Produkt oder Teil zurücksenden möchten, gehen Sie zu unserem Rückgabeportal: Link zum Rückgabeportal

*Dies bedeutet, dass Sie ein Produkt, das Sie nicht verwendet haben, zum vollen Preis zurückgeben können. Daher muss das Produkt die gleiche Qualität, Quantität und den gleichen Zustand aufweisen wie bei Erhalt. Richten Sie das Produkt daher nicht ein und verwenden Sie es nicht.

  1. 5-jährige Ersatzteilgarantie

Bei Baser legen wir Wert darauf, gute Produkte herzustellen, die lange halten, weil wir Überbeanspruchung und eine "Kaufen-und-Wegwerfen-Kultur" vermeiden wollen. Gleichzeitig sind wir uns auch bewusst, dass die Naturkräfte so groß sind, dass es manchmal zu einem Unfall kommen kann. Deshalb helfen wir Ihnen bei Unfällen. Beim Kauf eines Baser-Produkts erhalten Sie ab Kaufdatum eine 5-jährige Ersatzteilgarantie*. Wenn eine Komponente kaputt geht, ersetzen wir sie völlig kostenlos. Das einzige, was Sie bezahlen, sind EUR 10 für den Versand. Ganz gleich, in welcher Situation Sie sich befinden, wir können Ihnen immer helfen, die richtige Lösung zu finden, damit Sie wieder in den Schatten kommen und Ihr Sommergetränk genießen können.

*Baser ApS übernimmt keine Haftung für Schäden an Gegenständen oder Personen, die durch falsche Einrichtung, unsachgemäße Verwendung, unsachgemäße Demontage oder Wartung des Sonnenschirmfußes von Baser ApS entstehen. Das Produkt darf nicht für andere als die angegebenen Zwecke verwendet werden, und Baser ApS übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Baser ApS hat das Recht, die folgenden Fälle, in denen das Produkt defekt ist, nicht abzudecken: (I) Falsche oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung, (II) Das Produkt wird nicht gemäß den Vorschriften gewartet. (III) Wenn der Endkunde keine Nachweise bzgl. des Kaufs des Produkts bei einem autorisierten Händler erbringen kann, (IV) Schäden durch klimatologische Einflüsse wie Wind und Wetter und (V) Schäden durch normale Abnutzung.

Ein von Baser ApS akzeptierter Garantieanspruch bedeutet nicht automatisch, dass Baser ApS auch die Verantwortung für erlittene Schäden übernimmt. Die Haftung von Baser ApS umfasst niemals mehr als in diesen Garantiebedingungen beschrieben, da Baser ApS die Haftung für Sach- oder Personenschäden so weit wie möglich ablehnt. Baser ApS lehnt ausdrücklich jede Haftung für Folgeschäden ab. Diese Bestimmung gilt nicht, wenn und soweit eine solche Bestimmung nach einer zwingenden gesetzlichen Bestimmung im Land des Käufers nicht zulässig ist.

  1. Kommunikation mit Baser

Um den bestmöglichen Service zu bieten, erfolgt unsere Kommunikation häufig auf elektronischem Wege wie Chat, E-Mail oder ähnlichem. Sie stimmen zu, dass eine solche Kommunikation elektronisch erfolgen kann und dass Verträge in elektronischer Form geschlossen werden können.

  1. Datenschutzrichtlinie

Hier können Sie unsere gesamte Personendatenrichtlinie lesen. Durch die Erwähnung dieser Bestimmungen ist die Richtlinie für personenbezogene Daten nun Teil dieser Verkaufsbedingungen.

  1. Beschwerden

Der Webshop von Baser unterliegt den Richtlinien der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde. Reklamationen werden nach den Regeln des dänischen Warenverkaufsgesetzes eingereicht. Dies bedeutet, dass Sie Ansprüche auf Mängel an dem Artikel geltend machen können, die innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf aufgetreten sind. Dies gilt jedoch nicht für Mängel, Schäden oder Verschleiß, die durch unsachgemäße Verwendung, mangelnde Wartung oder allgemeinen Verschleiß verursacht wurden. Zum Beispiel, wenn Ihr Sonnenschirmfuß bei windigem Wetter unbeaufsichtigt stand. Wenn Sie Ansprüche wegen Mängeln oder fehlender Lieferungen geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an jedem Wochentag zwischen 10 und 16 Uhr an den Kundendienst unter +45 22 23 12 29 oder schreiben Sie an help @ mybaser.com.

Im Falle einer Reklamation haben Sie grundsätzlich das Recht, den gekauften Artikel durch ein ähnliches Produkt ersetzen zu lassen, den Artikel umtauschen zu lassen oder den Preis zu senken. Um den Verbrauch und Abfall zu minimieren, liefern wir gerne Ersatzteile im Rahmen unserer 5-jährigen Ersatzteilgarantie. Das Ersatzteil wird jedoch nur dann kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn die Reklamation von Baser angenommen wird.

  1. Rechtsbehelf

Sollten Sie feststellen, dass Sie sich über Ihren Kauf beschweren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter [email protected]

Wenn wir keine Lösung finden, haben Sie folgende Möglichkeiten, eine Beschwerde einzureichen:

Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg

Center for Klageløsning, über das Beschwerdeportal für Nævnenes Hus hier.

Das Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission. Dies ist besonders für Sie relevant, wenn Sie Verbraucher mit dem Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind. Die Beschwerde kann hier eingereicht werden - http://ec.europa.eu/odr.

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse [email protected] an. Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einem Verbraucherschiedsausschuss teilzunehmen.

  1. Reservierungen und Haftungsausschluss

Jeder Kauf bei Baser unterliegt Änderungen der Steuern und Gebühren, Preis- und Korrekturfehlern, technischen Fehlern, ausverkauften Waren und höherer Gewalt, einschließlich Arbeitskonflikten, Pandemien und Mängeln oder Verzögerungen bei Lieferungen von Subunternehmern sowie Verzögerungen bei der Lieferung.

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